Bildergalerie

Neue Trainigsgeräte

Da unsere alten Geräte so langsam das zeitliche hinter sich hatten und auch nichtmehr sicher für die Hunde gewesen sind, haben wir etwas Geld in die Hand genommen und neue beschafft. Jetzt ist ein sicheres Üben mit unseren Hunden wieder gewährleistet. Egal ob für Junghunde oder alte Hasen können wir bei den Geräten variieren zwischen Leiter, Steg, Hängebrücke usw......

 

Ein Dankeschön an unsere Unterstützer!

Ausbildungsdienst THW Villingen 28.04.2018

Am 28.04.18 konnten wir das THW Villingen bei einer gemeinsamen Übung auf unserem Trümmergelände unterstützen. Den Mitgliedern des THW konnte so unsere Rettungshundearbeit etwas nahe gebracht werden und unsere Hundeführer konnten einmal sehen, wie die Rettung von verletzten Personen in Trümmergeländen und schwierigem Gelände durchgeführt wird.

Für beide Organisationen ist es ein interessanter und spannender Tag gewesen. Nachdem unsere Rettungshunde die Personen aufgespürt hatten, wurde dies dem Führungspersonal des THW weiter gegeben und es wurden die Maßnahmen zur Rettung der Personen eingeleitet. Auf Grund der Enge in den Röhren des Trümmergeländes gestaltete sich die Rettung für die Helfer nicht wirklich einfach.

Es ist schön wieder eine unkomplizierte und auf kurzem Weg organisierte Übung gemeinschaftlich durchzuführen und somit eine andere Hilfsorganisation zu unterstützen.

Frühjahrsprüfung 21.04 - 22.04.2018

Was für ein Wochenende. Bei Sommerlichen Temperaturen und unter der Leitung unseres Leistungsrichters Volker Marx, hielten wir unter Mithilfe unserer motivierten Helfer, Hundeführer und Hunden unsere Frühjahrsprüfung inkl. einer spontanen BH ab.

Ganz besonders freut es uns, daß uns wieder zwei neue geprüfte Flächensuchhunde und sogar fünf neue geprüfte Trümmersuchhunde für den Einsatz zur Verfügung stehen.

 

Neu geprüfte Flächensuchhunde:

Peter Dir mit Finja

Jürgen Öxle mit Chasper

Katharina Herkommer mit Macho

 

Neu geprüfte Trümmersuchhunde:

Siegfried Schwarz mit Aaron

Carmen Grosser mit Amy

Ulf Schmidt mit Mina

Christine Bastian mit Bilbo

Annette Rieger mit Ylvie

Herzlichen Glückwunsch an Kristina Stramm mit Nube zur erfolgreich bestandenen Begleithundeprüfung. Nun steht der nächsten Prüfung - nämlich der zum Rettungshund - nichts mehr im Wege.

A6 „Motivation und Emotion“ - das andere Ende der Leine und der Übung

Ein lehrreicher, spannender und informativer, aber auch sehr langer Tag war das. Aber es hat sich mehr als gelohnt, auch für die Hunde.

 

Grosser Dank an Edith Vieser für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung des Workshops, ebenfalls grosser Dank für die tolle Bewirtung

an den FC04 Singen. - Danke vielmals.

Dreikönigswanderung 2018 bei Engen

Bei unserer diesjährigen Dreikönigswanderung sind wir mit insgesamt 25 Mitgliedern und Gästen den Panoramawanderweg am Hegaublick gewandert. Trotz des anfangs rutschigen Weges und den vielen Bergauf- und Bergabpassagen hatten wir wieder viel Spaß und konnten das neue Jahr mit einem leckeren Essen im Restaurant Hegaublick einleuten.

 

Schön war's! Danke an den Organisator.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BRH Rettungshundestaffel Rottweil-Hegau e.V., Kniebisstraße 66, 78054 VS- Schwenningen, Tel.: 0174/9208357, E-Mail: rhs@rhs05-rottweil-hegau.de